UP° Unternehmer Positionen Nord

Wir sind ein starker Partner für den Mittelstand. Wir wollen mit Kompetenz und Engagement in allen Finanzierungsfragen überzeugen, aber auch darüber hinaus. Mit unserer Initiative „Unternehmer Positionen Nord“, kurz UP°, unterstützen wir unsere mittelständischen Kunden mit umfangreichen Informationsangeboten und regelmäßigen Veranstaltungen – immer mit dem klaren Fokus auf die Unternehmer und ihre Sicht der Dinge.

Im Jahr 2015 haben wir auf den UP°-Veranstaltung durchweg aktuelle Themen diskutiert: Welche Auswirkungen hat das Handelsabkommen TTIP? Wo liegen die Investitionschancen der Zukunft? Immer mit dabei waren meinungsstarke Experten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Als prominente Gäste durften wir beispielsweise die EU-Parlamentarierin Viviane Reding und Prof. Dr. Horst Köhler, Bundespräsident a. D., begrüßen. Im Vordergrund der Abende steht der persönliche Austausch: mit den Gastrednern, anderen Mittelständlern und dem Topmanagement der HSH Nordbank.

Prof. Dr. Horst Köhler, Bundespräsident a. D.
Dietrich Scheder-Bieschin, Geschäftsführer MACS Maritime Carrier Shipping

MEHR ALS

GÄSTE AUF UNSEREN UP NORD
VERANSTALTUNGEN IN
HAMBURG UND DÜSSELDORF

Ausführliche Berichte über die Veranstaltungen sind auf  www.unternehmerpositionen.de verfügbar, ebenso Hintergrundinformationen und Experteninterviews. Zudem finden sich hier Studien führender Wirtschaftsinstitute zu Branchen, Märkten und Konjunktur – aus dem Blickwinkel des Mittelstandes, zugeschnitten auf unsere Kunden.

DIE UP°-APP – FÜR APPLE UND ANDROID