Transaction Banking

Der Unternehmensbereich Transaction Banking ist ein wesentlicher Baustein in unserer Ausrichtung als „Bank für Unternehmer“. Er steht für zentrale Cross-Selling-Produkte wie Zahlungsverkehr und Cash Management und bündelt die Kompetenz der Bank in der Außenhandelsfinanzierung. Transaction Banking gibt Impulse aus dem Tagesgeschäft heraus, ist Motor für Innovation und treibt die digitale Transformation der HSH Nordbank voran.

MOBIL. KOMFORTABEL. SICHER.

Mit der HSH Banking App bieten wir unseren Kunden seit 2015 umfangreiche Treasury-Funktionen – jederzeit und überall auf mobilen Endgeräten. Bei der Entwicklung haben wir besonderes Augenmerk auf höchste Sicherheitsstandards und Multibankfähigkeit gelegt. Entscheidungsträger können so erstmalig komfortabel die Unternehmensfinanzen überblicken und Aufträge freigeben – selbstverständlich auch im Vier-Augen-Prinzip.

Für unsere weltweit agierenden Kunden haben wir mit SWIFT Trade for Corporates: SCORE (Standardized Corporate Environment) und Bolero zudem weitere, innovative und international etablierte Multibankstandards zur digitalen Kommunikation umgesetzt. Unsere Kunden sind in der Welt zu Hause – wir bieten ihnen zukunftssichere, länder- und bankenübergreifende Zugänge zur Finanzindustrie.

„Wir entwickeln digitale, richtungsweisende Lösungen und unterstützen
                                                         unsere Kunden damit in ihrem Arbeitsalltag.“

Bild: Transaction

YORAM MATALON
                                                                                       Bereichsleiter Transaction Banking

Stark für Unternehmer

TRANSACTION BANKING

VERSTEHEN In einer beschleunigten und digitalen Wirtschaft steigt die Bedeutung von zuverlässigem Cash Management und Global Trade Finance.

ERKENNEN Wir kümmern uns mit zertifizierten Prozessen ganzheitlich um Ihren nationalen und internationalen Zahlungsverkehr sowie die Risikoabsicherung im Im- und Export.

GESTALTEN Mit unseren individuellen, skalierbaren Lösungen haben Sie Ihre Liquiditäts- und Zahlungsströme immer im Blick und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.